Wie einst Fink

Mane: Mit dieser Rückennummer kickt er bei Bayern

Fußball International
27.06.2022 09:52

Sie sagt eigentlich nichts über die Spielstärke eines Spielers aus - und dennoch ist sie manchen Kickern so wichtig: Die Trikotnummer. Bayern München hat nun jene von Neuerwerbung Sadio Mane veröffentlicht.

Der Senegalese wird künftig mit der 17 am Rücken für Offensive Akzente sorgen. Bei Liverpool war er noch Träger der edlen 10, doch diese hat bei den Münchnern Leroy Sane.

Zuletzt hatte Innenverteidiger Jerome Boateng seine komplette Zeit an der Säbener Straße (zehn Jahre) mit jener Nummer für defensive Stabilität gesorgt, ehe es ihn vergangenen Sommer zu Olympique Lyon zog. Schon zuvor bei Manchester City und seinem letzten Jahr beim Hamburger SV vertraute er auf „seine“ 17. Bei Lyon wurde es nach zwölf Jahren die 27, mit der er schon zu seinen Anfangszeiten bei Hertha BSC in der zweiten Mannschaft spielte.

Auch Mark van Bommel trug in seinen fünf Jahren bei den Bayern die 17 am Rücken. Aus österreichischer Sicht interessant: Der ehemalige Austria-Trainer Thorsten Fink wurde mit der 17 am Rücken sogar Champions-League-Sieger mit Deutschlands Rekordmeister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele