Formel 1 in Spielberg

Einsatzkräfte ziehen Bilanz: „Überraschend ruhig“

Steiermark
10.07.2022 15:49

Entgegen einiger Meldungen in den sozialen Medien haben die Einsatzkräfte am Sonntag bei der Formel 1 in Spielberg von wenig Problemen gesprochen. Die Polizei berichtete von ein paar Raufereien und Diebstählen. Der Verkehr bei der Anreise war zäh, aber geordnet. Anzeigen wegen sexueller Belästigung lagen bis Rennbeginn keine vor.

Angesichts der mehr als 300.000 Gäste sei das Rennwochenende bis zum Start des Grand Prix „überraschend ruhig“ über die Bühne gegangen. Bei der Anreise gab es wie jedes Jahr etwas Stau und Verzögerungen, doch das sei auch nicht wirklich zu vermeiden, sagte Sprecher Christoph Grill.

Mit Verkehrsabwicklung „zufrieden“
Insgesamt sei man mit der Verkehrsabwicklung „zufrieden“. Bei der Abreise sei noch wichtig, dass sich die Fans an die Anweisungen der Polizei halten. „Selbst wenn der Weg dann in die entgegengesetzte Richtung als die geplante geht, sollen sich die Fahrer daran halten, denn wir koordinieren den Verkehr mit Blick von der Luft aus“, so Grill.

Zitat Icon

Selbst wenn der Weg dann in die entgegengesetzte Richtung als die geplante geht, sollen sich die Fahrer daran halten.

Christoph Grill, Sprecher

Auf den Campingplätzen sei es am Wochenende und vor allem nachts schon etwas rundgegangen. „Besonders nach dem Ende des Ausschanks um 2 Uhr waren noch intensive Bewegungen der Fans zu bemerken“, sagte Grill. Insgesamt sei es aber trotzdem in geordneten Bahnen verlaufen.

Bienen gingen auf Dutzende Fans los
Das Rote Kreuz hatte besonders am Freitag einiges zu tun: Dutzende Fans wurden offenbar in den Wiesen rund um den Ring von Bienen gestochen. Auch einen Zwischenfall mit einer Drohne meldete die Polizei: Ein Fan wollte Fotos aus der Luft machen und schickte seine Drohne hinauf. Die Spezialeinheit Cobra entdeckte sie und störte den Funk, um das Gerät dann kontrolliert auf den Boden zu holen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele