Größtes Sport-Event

303.000 Fans! Spielberg jubelt über Rekord

Formel 1
10.07.2022 15:27

Mit 303.000 Zuschauern hat das Grand-Prix-Wochenende der Formel 1 in Spielberg den Österreich-Rekord geknackt und ist damit das größte Sport-Event des Jahres in Österreich, hieß es am Sonntag seitens der Verantwortlichen am Red Bull Ring. Der Ticketstart für 2023 beginnt am Montag: Im kommenden Jahr wird das Rennwochenende von 30. Juni bis 2. Juli stattfinden.

Schon seit einigen Tagen hat man seitens des Red Bull Rings darauf gehofft, die 300.000 Zuschauer-Marke zu knacken. Nicht einmal beim Comeback der Formel 1 im Jahr 2014 waren so viele Fans in Spielberg.

Der Sonntag war diesmal schon lange ausverkauft und auch am Freitag und am Samstag war der Verkauf äußerst zufriedenstellend. Mit ein Grund dürfte auch das Sprintrennen am Samstag gewesen sein. Deswegen war das Qualifying auch schon am Freitag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele