Salzburger Tennis Open

Sensationell: Neumayer steht im Viertelfinale

Salzburg
07.07.2022 16:19

Gewaltig! Lukas Neumayer steht bei den Salzburg Open im Volksgarten nach einem 7:5, 6:3 gegen den Franzosen Arthur Rinderknech bereits im Viertelfinale. 

Dabei sah es Donnerstagnachmittag zunächst gar nicht so gut für den Radstädter aus, da er gegen den Aufschlag-starken Franzosen (ATP-Nummer 62) im ersten Satz bereits 3:5 zurücklag. Doch nach einer rund zweistündigen Regenpause kam Neumayer wie ausgewechselt auf den Platz, holte mit vier Games am Stück noch das 7:5.

In der Tonart ging es auch weiter. Neumayer legte früh ein Break vor und verwandelte den ersten Matchball zum 6:3. „Mein erster Sieg gegen einen Top-100-Spieler, extrem cool. Aber ich habe vorm Match gewusst, dass ich jeden schlagen kann. Man sieht, dass sich die Arbeit auszahlt“, strahlte Luki. Im Viertelfinale trifft er auf Corentin Moutet (FRA), der Mikael Ymer (SWE/5) in zwei Sätzen eliminierte. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele