In Falle getappt

Auf Nacktfotos folgte gemeiner Erpresser-Brief

Vermeintliche Online-Liebe trickste 31-Jährigen aus. Nur wenn er 10.000 Euro bezahle, werden seine Nacktfotos nicht veröffentlicht. Die Polizei konnte eine Zahlung noch verhindern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Selbst unterschiedliche verwendete Namen und auffallend schlechtes Deutsch seiner virtuellen Bekanntschaft waren für einen 31-Jährigen aus dem Bezirk Melk nicht Warnung genug: Er tappte in die Sex-Falle. Nach einigen Chats verschickte er Nacktaufnahmen von sich.

„Für OP meiner Schwester“
Kurz danach kam bereits ein Erpresser-Schreiben. Darin verlangte die Unbekannte nicht nur 10.000 Euro, damit sie die Fotos nicht veröffentlicht, sie drückte auch auf die Tränendrüse. Das Geld sei nämlich für eine Brustkrebs-OP ihrer Schwester. Da ihr Opfer nicht sofort einstieg, reduzierte sie die Forderung schließlich auf 500 Euro, die auf ein französisches Konto eingezahlt werden sollten.

Überweisung bereits geplant
Aus Sorge, seine intimen Schnappschüsse könnten im Internet landen, plante der junge Mann die Überweisung bereits elektronisch ein, ging aber dennoch zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Dort riet man ihm, die Zahlung zu stornieren. Die Ermittlungen laufen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 30°
heiter
18° / 29°
heiter
19° / 32°
heiter
20° / 31°
heiter
15° / 28°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)