Ab zur „Alten Dame“?

Arnautovic steht bei Juves Trainer in Poleposition

Fußball International
03.07.2022 22:49

Mit seinen 14 Liga-Toren hat Marko Arnautovic in der vergangenen Serie-A-Saison aufgezeigt und sich damit in die Auslage gespielt: Juventus Turin hat den 33-Jährigen auf dem Wunschzettel stehen, laut der Tageszeitung „Tuttosport“ macht sich Trainer Allegri stark für ihn. Bologna legt sich aber gegen den Transfer quer.

Die Gerüchte gab es schon Anfang Juni, als Arnautovic anlässlich der Matches in der Nations League beim Nationalteam weilte - Fragen zu seiner Zukunft und im Konkreten zu einem möglichen Transfer zu Juventus Turin erstickte er damals mit einem „Kein Kommentar“ im Keim.

Doch der italienische Serienmeister scheint sich weiterhin ernsthaft mit dem Stürmer zu beschäftigen, die italienische Sport-Tageszeitung „Tuttosport“ berichtete am Wochenende, dass Arnautovic Wunschkandidat von Trainer Massimilano Allegri ist. „Er hat Zug zum Tor, kann in der Spitze den Ball verteidigen und ist vielseitig einsetzbar: ob als klassischer Mittelstürmer, zweite oder hängende Spitze“, präzisiert „Tuttosport“ die Vorzüge des 33-Jährigen, die auch Allegri beeindruckt haben dürften.

Entlastung für Vlahovic
Klar steht hinter dem Transfer ein großes Fragezeichen: Zum einen ist Bologna nicht bereit, seinen Top-Stürmer (Arnautovic kam letzte Saison auf 14 Liga-Tore) abzugeben, wäre wohl erst ab einer Ablöse von 15 Millionen Euro gesprächsbereit. Zudem hat die „Alte Dame“ weitere Sturm-Asse wie Romas Niccolò Zaniolo im Visier. Allegris Ziel ist es, seinen Top-Angreifer Dusan Vlahovic zu unterstützen: „Auf ihm lastet zu viel Druck, er benötigt Entlastung. Wir haben mehrere Kandidaten im Auge.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele