Theaterwanderung

Krimml ist wieder kultureller Schauplatz

Salzburg
01.07.2022 22:05
Bereits das zweite Wochenende wird Krimml am Samstag und Sonntag wieder zu den Brettern, die die Welt bedeuten. Das Publikum ist dann wieder ganz nahe an den Akteuren und noch näher an der Geschichte – denn nachgestellt wird bei den stattfindenden Wanderungen der Fluchtweg jüdischer Flüchtlinge im Jahr 1947.

Es heißt früh aufstehen! Bereits um 8.45 Uhr wird am Samstag in Krimml gewandert. Doch es steht kein gewöhnlicher Ausflug bevor. Das teatro caprile geht nämlich mit Interessierten auf eine Tageswanderung im Krimmler Achental. Die Route führt entlang des bewegenden Fluchtweges von 5000 jüdischen Flüchtlingen über den Krimmler Tauern im Jahr 1947.

„Zum 75-jährigen Gedenkjahr der Flucht von 1947 freuen wir uns, mit einer inhaltlichen Aufbereitung des historischen Ereignisses die Wanderung pädagogisch neu ausgestaltet zu haben“, erzählt Veranstalter Robert Obermair. An Originalschauplätzen wird dann die Geschichte wieder zum Leben erweckt. Die seit Ende Juni laufende Veranstaltungsreihe erwartet insgesamt rund 250 Personen, die mit den Schauspielern in ungefähr sechs Stunden bis auf eine maximale Höhe von 1880 Metern wandern. Teilstrecken werden mit dem Bus gefahren.

Ebenso findet am Samstag ein Dialogforum sowieso am Sonntag eine Friedenswanderung statt. Um Anmeldung über die Webseite des Alpine Peace Crossing Vereins wird gebeten. Wer noch dabei sein will, sollte schnell sein. Die Platzanzahl ist begrenzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele