Neuzugang aus Wüste?

Nach Verletzungsdrama angelt LASK nach Angreifer

Oberösterreich
02.07.2022 08:30

22-Jährige LASK-Angriffshoffnung Tobias Anselm nach zweitem Kreuzbandriss binnen 284 Tagen erneut lange out! Nun fischt der LASK für einen Ersatz im Angriff in der arabischen Wüste!

Ein Schmerz, ein Schrei – das Kreuzband! Wie vor nur 284 Tagen im WSG-Trikot beim 0:5 gegen Sturm Graz.

Trainings-Drama um das nach Ende des Leihvertrags gerade aus Tirol heimgekehrte LASK-Supertalent Tobias Anselm. „Das hat auch mich schwer getroffen und tut mir extrem leid für ihn“, murmelte LASK-Trainer Didi Kühbauer über den 1,86m großen U21-Teamspieler vorm Testspiel gegen Rapid Bukarest heute (17) in Hausmening, wo Schwarz-Weiß auch ohne Filip Twardzik, Philipp Wiesinger und Nemanja Celic antreten wird. Erstmals im Kader ist indes Thomas Sabitzer, auch Hyun-seok Hong und Keito Nakamura sind mit von der Partie. „Schön langsam werden wir ein Team“, sagt Kühbauer.

Obwohl der Kader durch das Anselm-Drama nun um eine weitere Baustelle mehr hat, der Druck auf die LASK-Einkäufer steigt.

LASK an Zulj dran!
Doch bereits davor waren zuletzt fast tagtäglich neue Spekulationen über mögliche LASK-Zugänge aufgetaucht – denen teils jeder Hintergrund gefehlt hat.

Bei einem Namen dürfte das  aber nun anders sein. Robert Zulj (30). Der genau heute vor einem Jahr vom damaligen deutschen Bundesliga-Aufsteiger Bochum in die Arabischen Emirate zu SCAl-Ittihad Kalba wechselte, dort zwar Vertrag bis 2023 hat - aber auch Heimweh. „Er will zurück - und LASK will ihn“, verriet ein Insider über den Welser, der im offensiven Mittelfeld und im Angriff daheim ist - und in der Saison 20/21 mit je 15 Toren und Assists zweitbester Scorer der 2. deutschen Liga war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele