01.07.2022 14:04 |

Nun gegen Djokovic?

Sensationsmann begeistert Tennis-Fans in Wimbledon

Er ist ohne Zweifel eine der Entdeckungen der laufenden Tennis-Saison! Tim van Rijthoven kickte am Freitag in Wimbledon den starken Georgier Nikolos Basilashvili aus dem Turnier und steht bereits im Achtelfinale.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit 6:4, 6:3 und 6:4 feierte der Niederländer einen deutlichen Erfolg über Basilashvili, der immerhin die Nummer 26 der Welt ist. Damit sorgte Van Rijthoven, der in der Weltrangliste nur auf Position 104 liegt und bereits Federico Delbonis (ARG) und Reilly Opelka (USA) aus dem Turnier geworfen hatte, für die nächste Überraschung. Es war sein achter Erfolg in Serie.

Dass er großartiges Rasen-Tennis spielen kann, bewies der 25-Jährige bereits in Hertogenbosch. Vor rund drei Wochen krönte er seine Wahnsinnswoche beim ATP-250er-Turnier mit dem Turniersieg. Im Finale ließ er Daniil Medwedew, Nummer eins der Welt, keine Chance.

Duell mit Superstar?
Jetzt steht er im Achtelfinale von Wimbledon, begeistert in London die Tennis-Fans. Ihm winkt ein Duell mit Superstar Novak Djokovic, der aber noch die Hürde Miomir Kecmanovic vor sich hat.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol