Nach Slowakei-Pleite

U19-Teamchef Martin Scherb: „Machen ihren Weg“

Fußball International
29.06.2022 13:08

In Trnava endete die Reise von Teamchef Martin Scherb mit „seiner“ U19. Trotz des bitteren Endes zog er positive Bilanz über die letzten Jahre.

Ballbesitz 69 Prozent (obwohl man mehr als eine Hälfte lang nur zu zehnt spielte), Schüsse 21:7, Torschüsse 6:2, Pässe 428:197 - in allen Statistiken hatte Österreichs U19-Team Mittwoch im „Finale“ um die Teilnahme an der U20-WM 2023 in Indonesien die Nase vorn. Doch am Ende stand in Trnava auf der Anzeigetafel: Slowakei 1 - Österreich 0. Bitter, unverdient, aber traurige Realität.

Klar war der Frust bei Teamchef Martin Scherb groß: „Es ist eine ganz große Enttäuschung und Leere, das tut weh, die Slowaken haben uns abgeklopft, der Schiedsrichter hat viel zu wenig dagegen unternommen. Soll keine Ausrede sein, gehört aber gesagt.“

Sehr gute Entwicklung
Für ihn war es das Ende mit dieser Mannschaft, die er auf Platz sechs in Europa geführt hat: „Wir sind unter den besten Mannschaften Europas, das ist nicht selbstverständlich. Über die fünf Jahre gesehen bleibt eine sehr gute Entwicklung und eine Spielergeneration, die ihren Weg machen wird.“

Scherb „übersiedelt“ nun zur U15-Mannschaft (Jahrgang 2007), die er bereits übernommen hat, die EM-Kicker bilden die neue U21 (ab Jahrgang 2002).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele