Statistik nach Ende

Knapp hinter Zidane: Hinteregger im Spitzenfeld

Fußball International
28.06.2022 09:29

Im Spitzenfeld zusammen mit ehemaligen Fußball-Größen: Martin Hinteregger rangiert in den Top-5 der Spieler, die bei ihrem Karriereende den höchsten Marktwert zu Buche stehen hatten. Auch bei „Krone oder Kasperl“ (oben im Video) war „Hinti“ das große Thema!

Mit seinem Rücktritt hat Martin Hinteregger vergangene Woche für einen Paukenschlag gesorgt. Vor allem der Zeitpunkt kam überraschend. Denn mit gerade einmal 29 Jahren pfeift der Kärntner auf den Profifußball.

Sein Marktwert lag noch bei stolzen neun Millionen Euro. Damit reiht sich „Hinti“ in einer bemerkenswerten Statistik, die „transfermarkt.at“ veröffentlichte, auf Rang fünf ein. Nur vier Kicker hatten einen höheren Marktwert bei ihrem Abschied. In Führung liegt Sergio Agüero mit 15 Millionen Euro. Der Stürmer hatte im Dezember unter Tränen offiziell sein Karriereende verkündet. Beim 33-Jährigen wurden Herzprobleme diagnostiziert.

Dahinter folgt Ex-Superstar Zinedine Zidane (12,5 Millionen Euro), der 2006 im Alter von 34 Jahren einen Schlussstrich zog. Auf Platz drei liegt Philipp Lahm, der bei seinem Rücktritt mit 33 Jahren noch einen Marktwert von 11 Millionen Euro hatte. Knapp vor Hinteregger auf Platz vier rangiert Willy Sagnol, der mit 31 Jahren noch 9,5 Millionen Euro wert war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele