Bürger alarmiert

Blau-gelber Sommer im Zeichen der Umweltverwüstung

Niederösterreich
27.06.2022 16:00

Vor allem an den heißen Tagen regen Fällungen und Betonflut in Niederösterreich besonders auf: Besorgte Bürger schlagen nun vielerorts Alarm! Von Berndorf bis Allentsteig und nun weiter in Richtung Deutsch-Wagram im Bezirk Gänserndorf - die Spur der ökologischen Verwüstung im Land zieht sich unaufhaltsam weiter. 

Dieser Sommer steht zwischen Enns und Leitha offenbar ganz im Zeichen von Verbauung und Zerstörung. Die Bürger nehmen den Umweltfrevel aber nicht ohne Weiteres hin und steigen auf die Barrikaden: „In das Waldstück zwischen Akazienweg und Rübenplatz in Deutsch-Wagram ist ein Bagger reingefahren und hat massiv Bäume umgelegt. Da leben Rehe, die gerade ihre Kitze aufziehen. Es ist unverständlich, dass hier nicht Rücksicht genommen wird. Wir müssen unseren Wald schützen und den Lebensraum erhalten“, kämpft Bettina Bergauer von den Grünen mit den Tränen. Doch für Bergauer ist der Frevel kein Einzelfall.

Nur wenige Tage später folgt die nächste Hiobsbotschaft in der Stadt. Im Bereich der Hausfeldstraße wurde die nächste Grünfläche vernichtet: „Während der Wetterbericht für diese Woche 35 Grad vorhersagt, wird eine mit großen Bäumen beschattete Fläche in eine Kies- und Steinwüste verwandelt, die in den nächsten Tagen glühen wird. Der Mensch lernt wirklich nichts dazu“, sind die Öko-Aktivisten verzweifelt. Der Widerstand gegen die Verantwortlichen werde weiter anwachsen, wird angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele