27.06.2022 09:48 |

Schauffele gewinnt

Matthias Schwab bei PGA-Turnier in Cromwell 53.

Mit einem Triumph von Golf-Olympiasieger Xander Schauffele aus den USA ist das mit 8,3 Millionen Dollar dotierte PGA-Turnier Traveler Championship in Cromwell/Connecticut zu Ende gegangen. Der 28-Jährige verwies am Sonntag mit gesamt 261 Schlägen (19 unter Par) seine Landsmänner J.T. Posten und Sahith Theegala, die je zwei Strokes mehr benötigten, auf den geteilten zweiten Rang. Matthias Schwab spielte am Schlusstag eine 69er-Runde und kam mit 277 Schlägen (3 unter) auf Platz 53.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich hatte gute Schläge, brachte aber die Bälle nicht nahe genug an die Fahnen, um mir echte Birdie-Chancen zu erarbeiten. Putts aus drei bis vier Metern können fallen, müssen aber nicht. Das war heute öfters der Fall“, fasste der 27-jährige Steirer sein Abschneiden in Cromwell zusammen. Diese Woche tritt Schwab bei den John Deere Classic in Silvis/Illinois an.

Auf der Ladies European Tour (LET) erreichte Emma Spitz bei den Czech Ladies Open im Royal Beroun Golf Club den starken sechsten Rang. Am Schlusstag vergab die Amateurin aus Niederösterreich, die bald ins Profilager wechseln möchte, mit einer 74er-Runde die Chance auf den Turniersieg.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol