PS-Geflüster

Nächste Runde im Hundertstel-Krimi

Salzburg
17.06.2022 11:00
Hermann Neubauer hofft bei Hirter-Rallye in Kärnten auf Hundertstel-Glück. Am Salzburgring wartet das zweite Renn-Wochenende mit viel Action.

Dieses Wochenende soll es im vierten Anlauf endlich klappen!

Hermann Neubauer jagt seinen ersten Saisonsieg bei der Rallye-Staatsmeisterschaft. Nachdem der Lungauer beim letzten Krimi im Hartbergerland gegenüber seinem Konkurrenten Simon Wagner (OÖ) nur um eine Zehntelsekunde das Nachsehen hatte, will er bei der Hirter-Rallye in Kärnten den Spieß umdrehen. „Wir hätten uns den ersten Saisonsieg auf jeden Fall verdient“, betont der 32-Jährige, der mit Co-Pilotin Ursula Mayrhofer an den Start gehen wird.

Die ersten Sonderprüfungen finden Freitagabend statt, Neubauer will im Duell mit Wagner vorlegen. Denn wenn der Salzburger in der Gesamtwertung noch ein Wörtchen mitsprechen will, muss er in St. Veit gewinnen. „Wir wollen vor allem Spaß am Fahren haben und trotzdem attackieren. Alles andere wird sich ergeben“, meinte Neubauer.

Am Salzburgring indes laufen die letzten Vorbereitungen zum zweiten Rennwochenende dieses Jahres. Fünf Rennserien und zehn Rennen sorgen im Nesselgraben am Samstag und Sonntag bei der „XLR8“ für Rennaction. Zwar ohne Lokalmatadore, aber mit viel Spannung. So ist erstmals die ADAC TCR Deutschland zu Gast, dazu gibt’s viel Rahmenprogramm samt Formel 1-Simulator. „Moderner Rennsport, vom Racing hochwertig“, sagt Ring-Geschäftsführer Penninger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele