Fußball Unterhaus

Entscheidung erst im letzten Abdruck

Salzburg
14.06.2022 22:00

Schützenkrone im Unterhaus geht trotz ausstehendem Nachtrag an Lends Rekordkanonier Melih Kirim. Tennengau-Knipserin Nina Seethaler ist aber auf Augenhöhe.  Maria Alm-Goalie Batanovic sicherster Rückhalt im Unterhaus.

Mit den letzten Nachtragspartien diese Woche geht erstmals seit 2018/19 wieder eine Saison im Amateurfußball regulär und komplett zu Ende. Damals wie heute gleich: Der beste Torschütze im Salzburger Unterhaus ist Lends Melih Kirim. Damals knackte der heute 28-Jährige den Allzeitrekord mit satten 74 Volltreffern! Heuer sind’s für den populärsten Amateurkicker von 2019, als er mit dem „Bruno“ ausgezeichnet wurde, zwar nur 37. Ein Spiel bleibt dem Meisterinstallateur, der im Laufe der Corona-Pause zum zweiten Mal Vater wurde, aber noch. Dabei blieb der Kampf bis zum Schluss spannend. „Wir hatten acht Verletzte, drei Urlauber“, erklärte Lend-Sektionsleiter Reinhard Rexeisen, warum sein Team in Flachau erst gar nicht antrat. Da die Rivalen aber fast alle ausließen, war Kirim nicht mehr zu verdrängen. Im Gegenteil: Am Donnerstag kann er beim 1. Süd-Nachtragskehraus in Bruck nachlegen.

Was auch für SG Tennengau gilt. Der Meister der Salzburger Frauenliga, die im Torjäger-Rennen nicht am Start ist, muss Sonntag noch ran. Gewaltig: Knipserin Nina Seethaler erzielte 38 der 56 Goals, 23 in sechs der sieben Frühjahrsspiele!

Nur 16 Gegentore kassiert
Zum „Unbezwingbaren“ krönte sich Maria Alm-Schlussmann Denis Batanovic in seinem ersten Jahr als Einser-Goalie. Der Ex-Bullen- und LASK-Nachwuchsspieler kassierte in 25 Spielen 16 Tore. Bislang hatte er als Ersatz in vier Jahren 18 Einsätze verbucht. Mit ihm beendete der Fahrstuhlklub vier Jahre in der selben Liga. Der 2. Landesliga Süd-Champion steigt in die 1. Landesliga auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele