Finger verletzt

Mann gerät in Propeller von Öltank-Kühlung

Oberösterreich
13.06.2022 19:35

Schwerer Arbeitsunfall im Innviertel in Oberösterreich. Ein Arbeiter war bei Reparaturarbeiten in einen Propeller einer Kühlung geraten und verletzte sich dabei schwer an zwei Fingern.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Montagmorgen bei der Kläranlage im Ort Innkreis. Gegen 8.20 Uhr führte ein 27-Jähriger aus Villach Sanierungsarbeiten durch.

Defektes Hydraulikaggregat
Bevor die Pumparbeiten an den dortigen Kanälen begonnen werden konnten, versuchte der Arbeiter und seine beiden Kollegen, ein defektes Hydraulikaggregat zu reparieren, da aus der Hydraulikpumpe Öl austrat. Der Mann tastete die Kanten des Öltanks ab, um die Austrittsstelle zu finden, während das Gerät in Betrieb war.

Zeige- und Mittelfinger verletzt
Er geriet dabei mit Zeige- und Mittelfinger seiner linken Hand zu nah an den Propeller der Luftkühlung. Obwohl er Arbeitshandschuhe trug, erlitt er an den beiden Fingern Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried im Innkreis geflogen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele