Beamter verletzt

Polizei nahm amtsbekanntes Ladendieb-Duo fest

Steiermark
10.06.2022 18:02

Zwei professionelle und amtsbekannte Langfinger aus der Slowakei gingen am Donnerstag der steirischen Polizei ins Netz: Der 32-Jährige und seine 21-jährige Komplizin hatten in einem Elektronik-Fachgeschäft in St. Lorenzen im Mürztal ordentlich zugegriffen und wurden von aufmerksamen Mitarbeitern auf frischer Tat ertappt. Auf die eintreffende Exekutive reagierte der Slowake allergisch: Er trat wild um sich und verletzte einen Polizisten. Das Ladendieb-Duo wurde festgenommen.

Die beiden Slowaken reisten extra mit einem Mietwagen aus ihrer Heimat an, um in der Steiermark auf Beutezug zu gehen. In einem Geschäft in St. Lorenzen im Mürztal stahlen sie mehrere Elektrogeräte und verwendeten dafür eigens präparierte Einkaufstaschen, um unbemerkt aus dem Geschäft zu kommen. 

Dieb trat wild um sich
Besonders dreist: Nachdem sie ihre Beute im Auto verstaut hatten, gingen sie erneut ins gleiche Geschäft um noch einmal zuzuschlagen. Aufmerksame Mitarbeiter beobachteten den Mann dabei. Er wollte flüchten, doch draußen wartete schon die Polizei. Der Slowake trat laut Polizei wild um sich, stürzte zu Boden und verletzte dabei einen Beamten. Der Festnahme konnte er aber letztlich nicht entgehen. Der leicht verletzte Polizist nahm dann noch die 21-jährige Slowakin im Geschäft fest. 

Wie sich herausstellte, besteht gegen den 32-Jährigen bereits ein Aufenthaltsverbot. Auf sein Konto gehen mehrere Eigentumsdelikte in Deutschland und Österreich. Zudem stellte die Polizei im Auto eine Gaspistole samt Munition sicher. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele