„Werden Plan haben“

ÖFB: Mit Bullen-Herzstück für Kontrolle sorgen

Fußball International
03.06.2022 05:55

Nur vier Trainings müssen reichen! Aber wie viel von Ralf Rangnicks Fußball steckt heute schon in Österreichs Team? Fünf Ex-Salzburger könnten unserem Mittelfeld Flügel verleihen. Xaver Schlager meint: „Wir werden einen Plan haben“

„Weniger ist oft mehr. Die Einheiten am Vormittag waren fordernd genug. Wir müssen auch noch genug Körner im Tank haben“, strich Ralf Rangnick alle Nachmittags-Trainings. So blieben Arnautovic und Co. nur vier Trainings (gestern streifte man auch kurz die Standards) zur Matchvorbereitung - so fragt sich Österreich: Wie viel Rangnick steckt schon heute im Team?

„Ich werde keine Details verraten, aber wir werden einen Plan haben“, sagte Xaver Schlager. “Auch wenn einiges dauern wird.“ Klar, alle Automatismen können noch nicht greifen ,,,

Rangnick ist aber von einem guten Start heute in die Nations League überzeugt: „Wir haben versucht, viele Dinge zu vermitteln. Die Truppe war sehr wissbegierig, fokussiert. Wenn wir diesen Geist auf den Platz bringen, werden wir erfolgreich sein. Freude hast du im Fußball nur, wenn du gewinnst.“

Nicht nur pressen
Dem Deutschen geht’s um die Umschaltmomente, mit und gegen den Ball, er ist bekannt für klare Vorgaben. Nur zu pressen wird und kann nicht möglich sein. Noch dazu gegen eine Top-Nation wie Kroatien. Das weiß auch Rangnick: „Es geht um die Kontrolle im Spiel, wir wollen den Gang der Dinge bestimmen, beeinflussen können.“ Vielleicht nur mit - auch wenn selbst Konrad Laimer nichts mit dem Begriff „Red-Bull-Fußball“ anfangen kann - „Bullen" als Herzstück.

Denn im Mittelfeld, wo es um die Spiel-Kontrolle geht, sind fünf Ex-Salzburger möglich, ja zu erwarten. Von Stefan Lainer über Konrad Laimer, Marcel Sabitzer und Xaver Schlager im Zentrum bis hin zu Hannes Wolf oder Valentino Lazaro. Letzterer agierte bei Benfica zuletzt ja sogar öfter als Linksverteidiger.

So will Österreich heute auflaufen:

Abwarten, für wen sich Rangnick entscheidet. Sie sollen Österreich Flügel verleihen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele