Krone-Kolumne

Herbert Prohaska: „Tor von Benzema war regulär“

Fußball International
29.05.2022 00:04

Österreichs Jahrhundert-Kicker und Krone-Kolumnist Herbert Prohaska über das Finale der UEFA Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid:

Fehlentscheidung
Ich hab mir die Szene noch zwei bis dreimal angesehen. Und es gibt nur einen Schluss. Das Tor von Benzema war regulär. Weil der Ball vom Gegner kam, in dem Fall von Fabinhos Knie abgelenkt wurde, zählte die Abseitsstellung von Benzema nicht. Wenn es der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, müssen es die Herren des VAR sehen. Da wird der Sinn dieser angeblichen technischen Hilfestellung wieder einmal in Zweifel gestellt.

Liverpool war erste Hälfte besser, hatte durch Mané die Topchance auf das 1:0. Aber David Alaba hat die Real-Abwehr gut organisiert. Und von ihm kam auch der Superpass auf das vermeintliche Führungstor von Benzema.

Im Italien-Stil
Real erinnerte mich an eine italienische Mannschaft früherer Zeiten, als ich gespielt hab. Mit der ersten echten Chance das 1:0 erzielt, dann Liverpool anrennen lassen, das gemacht, was notwendig ist - ganz nach dem Geschmack von Carlo Ancelotti, Italiener durch und durch.

Es war sicher nicht das Spiel, das den Real-Fans schmeckt, aber in einem Champions-League-Finale geht es nur um den Titel, um nichts anderes. Und da hat Ancelotti einen weiteren großen in seiner phantastischen Trainer-Karriere hinzugefügt.

Mit so einem Tormann wie Courtois konnte nichts passieren - er und die Ancelotti-Taktik waren ausschlaggebend. Gratulation an David Alaba - Wahnsinn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele