Mit 1:0 vs. Liverpool

SIEG! Alaba und Real gewinnen die Champions League

Fußball International
28.05.2022 23:33

Die Würfel sind gefallen - und sie sind nicht auf den FC Liverpool gefallen: Der Sieger der Champions League 2021/22 heißt Real Madrid! Trotz zeitweise krasser Feld-Unterlegenheit und eines massiven Chancen-Minus setzten sich die „Königlichen“ dank des Treffers von Vinicius Junior in Minute 59 mit 1:0 gegen die „Reds“ durch. Real war wie in den vorangegangenen Champions-League-Spielen auch im Finale gnadenlos effizient - zudem hielt Torhüter Thibaut Courtois im Stade de France in Paris überragend.

Thiago Ja, nach dem ersten Aufwärmen, Thiago Nein, nach dem zweiten Aufwärmen, kurz vor dem Anpfiff dann das Thiago-Ja. So konnten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Die bessere „erste Elf“ hatte zu Beginn Liverpool.

Die „Reds“ übernahmen das Kommando, die „Königlichen“ konnten/wollten nicht. Und hatten es nur ihrem Tormann zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten, Courtois rettete gegen Salah (16., Reflex im Fallen), dann gegen Mane (21., Ball mit Super-Reflex an die Stange gelenkt).

Real offensiv? In den ersten 45 Minuten nicht vorhanden, Aufregung gab es nur bei einem kurz vor der Pause von David Alaba eingeleiteten Angriff - letztendlich entschied der VAR beim Benzema-Tor auf Abseits.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Liverpool zunächst die zwingenderen Aktionen. Bei einem Schuss von Salah bekam Alaba im Strafraum den Ball an den angelegten Arm. Kurz darauf fiel dann quasi aus dem Nichts das 1:0 von Real Madrid. Valverde brachte den Ball von rechts scharf auf die zweite Stange, wo Vinicius Junior schneller als Alexander-Arnold war und abstaubte (59.).

Es war der erste „echte“ Torschuss der Königlichen, die einmal mehr ihre gnadenlose Effizienz zeigten. Im Anschluss war es wieder Courtois, der einen Salah-Schuss aus spitzem Winkel abwehrte (69.). Der überragende Torhüter Courtois hielt den Sieg mit einer Glanzparade gegen Salah fest (83.). Er wehrte neun Bälle ab - neuer Final-Rekord!

Das Ergebnis:
Liverpool - Real Madrid 0:1 (0:0
)
Saint-Denis/Paris, Stade de France, 80.000 Zuschauer, SR Turpin (FRA)

Tor: 0:1 (59.) Vinicius Junior

Gelbe Karte: Fabinho

Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Van Dijk, Konate, Robertson - Fabinho, Thiago (77. Firmino), Henderson (77. Keita) - Luis Diaz (65. Diogo Jota), Mane, Salah
Real: Courtois - Carvajal, Eder Militao, Alaba, Mendy - Valverde (86. Camavinga), Casemiro, Kroos, Modric (90. Ceballos) - Benzema, Vinicius Junior (93. Rodrygo) Gelbe Karte: Fabinho

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele