25.05.2022 14:24 |

Unglück befürchtet

Tiroler Senior seit Wochen spurlos verschwunden

Bangen um einen 67-jährigen Mann aus Natters in Tirol: Der Pensionist ist seit Anfang Mai wie vom Erdboden verschluckt. Zuletzt wurde er in Matrei am Brenner gesehen. Laut Polizei wird derzeit ein Unfall befürchtet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit dem 4. Mai ist der 67-Jährige aus Natters abgängig. „Der Mann besuchte an diesem Tag zwischen 8 und 9 Uhr seinen Bruder und holte zwischen 10 und 11 Uhr in Matrei am Brenner bei einem Schlüsseldienst bestellte Waren ab. Dabei wurde der 67-Jährige von einem unbekannten Mann begleitet“, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Unglück im alpinen Gelände?
Derzeit werde ein Unfall befürchtet. „Nicht ausgeschlossen ist auch ein Unglücksfall im unwegsamen bzw. alpinen Gelände, da sich der Abgängige in letzter Zeit vermehrt für Wanderungen interessierte. Abgesehen vom Bereich Wipptal gibt es aber derzeit keine Erkenntnisse zu einer möglichen Wanderroute“, so die Ermittler weiter.

Der Vermisste ist in etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und 60 Kilogramm schwer. Er hat eine schlanke Statur, grau/weiße Haare und blaue Augen. „Er trägt meistens Outdoorbekleidung, insbesondere eine blaue Allwetterjacke der Marke Walbusch, braune Bergschuhe der Marke Lowa und führt einen grau-grünen Bergwanderrucksack mit sich.“

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mutters (059 133/7118) oder das LKA Tirol unter der Telefonnummer: 059 133/70 3333.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 27°
wolkig
15° / 27°
wolkig
14° / 24°
stark bewölkt
15° / 28°
wolkig
16° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)