Unglück befürchtet

Tiroler Senior seit Wochen spurlos verschwunden

Tirol
25.05.2022 14:24

Bangen um einen 67-jährigen Mann aus Natters in Tirol: Der Pensionist ist seit Anfang Mai wie vom Erdboden verschluckt. Zuletzt wurde er in Matrei am Brenner gesehen. Laut Polizei wird derzeit ein Unfall befürchtet.

Seit dem 4. Mai ist der 67-Jährige aus Natters abgängig. „Der Mann besuchte an diesem Tag zwischen 8 und 9 Uhr seinen Bruder und holte zwischen 10 und 11 Uhr in Matrei am Brenner bei einem Schlüsseldienst bestellte Waren ab. Dabei wurde der 67-Jährige von einem unbekannten Mann begleitet“, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Unglück im alpinen Gelände?
Derzeit werde ein Unfall befürchtet. „Nicht ausgeschlossen ist auch ein Unglücksfall im unwegsamen bzw. alpinen Gelände, da sich der Abgängige in letzter Zeit vermehrt für Wanderungen interessierte. Abgesehen vom Bereich Wipptal gibt es aber derzeit keine Erkenntnisse zu einer möglichen Wanderroute“, so die Ermittler weiter.

Der Vermisste ist in etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und 60 Kilogramm schwer. Er hat eine schlanke Statur, grau/weiße Haare und blaue Augen. „Er trägt meistens Outdoorbekleidung, insbesondere eine blaue Allwetterjacke der Marke Walbusch, braune Bergschuhe der Marke Lowa und führt einen grau-grünen Bergwanderrucksack mit sich.“

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mutters (059 133/7118) oder das LKA Tirol unter der Telefonnummer: 059 133/70 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele