Überraschung

Kollers Langzeit-Co. wird neuer Dornbirn-Trainer

Vorarlberg
25.05.2022 13:27

Zweitligist FC Dornbirn hat einen Nachfolger für Muhammed Akagündüz gefunden. Die Rothosen, die ihre Saison auf dem letzten Platz beendet hatten, präsentierten am Mittwochmittag mit Thomas Janeschitz einen Überraschungsmann.

Der FC Dornbirn hat Thomas Janeschitz als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der ehemalige Co-Trainer des österreichischen Nationalteams tritt sein Amt mit Vorbereitungsstart am 13. Juni 2022 auf der Birkenwiese an und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023.

Der 55-Jährige trainierte in seiner Laufbahn bereits die Young Violets, mehrere Nachwuchsnationalteams Österreichs und war von 2011 bis 2018 Co-Trainer des österreichischen Nationalteams. Zuletzt war er Co-Trainer von Marcel Koller beim FC Basel. „Seit zwei Jahren bin ich nicht mehr beim FC Basel und jetzt will ich endlich wieder auf den Platz zurückkehren. Nach mehreren Treffen mit den Clubverantwortlichen habe ich gemerkt, dass sich im Verein sehr viel zum Professionellen verändert, da will ich mit meiner Expertise und Erfahrung mithelfen“, sagt der 55-Jährige.

Mit Janeschitz wollen die Rothosen den Umbruch im Kader und Verein vorantreiben und in der kommenden Saison in der 2. Liga wieder voll angreifen.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
1° / 7°
Regen
2° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele