Täter gesucht

Tankstellenraub mit Messer, Angestellter verletzt

Überfall auf eine Tankstelle in Linz! Ein bislang unbekannter Täter bedohte einen Angestellten mit dem Messer, zwang ihn die Kasse zu öffnen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein bislang unbekannter Täter betrat am Dienstag gegen 22.20 Uhr die Turmöl-Tankstelle in der Dinghoferstraße und forderte vom 29-jährigen Tankstellenmitarbeiter die Herausgabe der Bargeldbestände. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zückte er ein Messer.

Schulter verletzt
Auf dem Weg zum Kassenbereich stürzte der Angestellte und verletzte sich dabei an der Schulter. Nachdem er, wegen der Drohungen des Täters, wieder aufgestanden ist, bewegten sich die beiden zum Kassenbereich. Dort wurde vom 29-Jährigen die Kassenlade mit einem Schlüssel geöffnet.

Flucht mit Beute
Daraufhin entnahm der Täter selbst die Geldscheine aus der Kassenlade und flüchtete zu Fuß Richtung stadtauswärts. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung:
Der unbekannte Mann ist ca. 170 bis 175 cm groß, hat normale Statur und war mit einer schwarzgrauen Kapuzenjacke, einer schwarzen Sturmhaube, einer grauen Hose und weißen Schuhen bekleidet.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)