French Open

Nach 0:2-Rückstand! Zverev zittert sich weiter

Tennis
25.05.2022 18:16

Sebastian-Ofner-Bezwinger Alexander Zverev zittert sich in einem packenden Fünfsatz-Krimi gegen Argentinier Sebastian Baez mit 2:6, 4:6, 6:1, 6:2, und 7:5 in die dritte Runde der French Open.

Der als Nummer drei gesetzte Deutsche machte gegen den Argentinier Sebastian Baez einen Zweisatzrückstand wett und wehrte einen Matchball ab, ehe er sich 2:6,4:6,6:1,6:2,7:5 behauptete.

Zverev, der in der ersten Runde Sebastian Ofner geschlagen hatte, zeigte zwei Sätze lang eine desolate Leistung. Auch im entscheidenden Durchgang lag er ein Break hinten und musste einen Matchball abwehren. Nach 3:36 Stunden verwandelte Zverev dann selbst seinen ersten Matchball. „Schlechter als in den ersten anderthalb Sätzen kann man nicht spielen“, sagte der 25-Jährige nach seinem Sieg. „Ich bin glücklich, dass ich das Ding am Ende noch drehen konnte.“

Hier die Statistik:

Zverev trifft nun auf den Amerikaner Brandon Nakashima. Djokovic bekommt es mit dem dem Slowenen Aljaz Bedene zu tun. Der 35-Jährige hatte gegen den auf Platz 38 in der Weltrangliste gekletterten Molcan im dritten Satz zu kämpfen, machte im Tiebreak aber alles klar.

Am späten Dienstag hatte Mitfavorit Stefanos Tsitsipas noch in der ersten Runde mehr Mühe als ursprünglich angenommen gehabt. Gegen den Italiener Lorenzo Musetti musste der Grieche nach einem 0:2-Satzrückstand über fünf Durchgänge, gewann aber 5:7,4:6,6:2,6:3,6:2. Zu Matchbeginn war Tsitsipas weit weg von der Form des Vorjahres gewesen, als er in Roland Garros bis ins Finale vorgestoßen war.

Der bolivianische Thiem-Bezwinger Hugo Dellien wurde vom Russen Karen Chatschanow in vier Sätzen in die Schranken gewiesen. Über fünf Sätze musste Gilles Simon gehen, für den Franzosen war das 6:4,6:4,4:6,1:6,6:4 über Pablo Carreno-Busta ein großer Erfolg. Der ehemalige Weltranglisten-Sechste ist nur noch 158. und hatte sich entschieden, in Paris sein letztes Major zu spielen. Da wollte er sich anders verkaufen als in den vergangenen acht Turnieren mit jeweils Auftaktniederlagen. „Ich habe mir gesagt, es wäre großartig, wenn man noch einmal den wahren Gilles Simon sehen könnte“, gab der 37-Jährige an.

Mit der Griechin Maria Sakkari scheiterte am vierten Tag von Roland Garros bereits die fünfte Top-10-Spielerin. Die letztjährige Halbfinalistin verlor gegen Karolina Muchova 6:7(5),6:7(4). US-Open-Siegerin Emma Raducanu läuft seit ihrem Triumph im September in New York auf Grand-Slam-Ebene weiter den großen Erfolgen hinterher. Wie im Jänner bei den Australian Open schied die Britin auch bei den French Open bereits in der 2. Runde aus, gegen die Weißrussin Aljaksandra Sasnowitsch kassierte sie eine 6:3,1:6,1:6-Niederlage.

FRENCH OPEN Paris (Grand-Slam-Turnier, 43,6 Mio. Euro, Sand)

MÄNNER - 2. Runde:
Alexander Zverev (GER-3) - Sebastian Baez (ARG) 2:6,4:6,6:1,6:2,7:5
Novak Djokovic (SRB-1) - Alex Molcan (SVK) 6:2,6:3,7:6(4)
Rafael Nadal (ESP-5) - Corentin Moutet (FRA) 6:3,6:1,6:4
Sebastian Korda (USA-27) - Richard Gasquet (FRA) 7:6(5),6:3,6:3
Diego Schwartzman (ARG-15) - Jaume Munar (ESP) 2:6,6:7(3),6:2,6:2,6:2
Carlos Alcaraz (ESP-6) - Albert Ramos Vinolas (ESP) 6:1,6:7(7),5:7,7:6(2),6:4
Grigor Dimitrow (BUL-18) - Borna Coric (CRO) 6:0,6:4,6:3
Botic van de Zandschulp (NED-26) - Fabio Fognini (ITA) 6:4,7:6(2),3:2 Aufgabe


FRAUEN - 2. Runde:
Sloane Stephens (USA) - Sorana Cirstea (ROU-26) 3:6,6:2,6:0
Leylah Fernandez (CAN-17) - Katerina Siniakova (CZE) 6:3,6:2
Belinda Bencic (SUI-14) - Bianca Andreescu (CAN) 6:2,6:4

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele