Nicht einsatzbereit

Alarm bei der Feuerwehr – Löschfahrzeug in Flammen

Vorarlberg
24.05.2022 16:55

In der, direkt an die Vorarlberger Gemeinden Hörbranz und Hohenweiler grenzenden, bayrischen Ortschaft Sigmarszell muss man darauf hoffen, dass in nächster Zeit kein Feuer ausbricht. Der doch etwas kuriose Grund: Das einzige Löschfahrzeug der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, wurde bei einem Brand im Fahrgastraum so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es bis auf Weiteres nicht einsatzbereit ist.

Am Dienstag, gegen 13.15 Uhr, wurde ein Feuermelder im Feuerwehrhaus in Schlachters ausgelöst. Der erste eingetroffene Feuerwehrmann stellte fest, dass auf dem Fahrersitz des einzigen Löschfahrzeuges Flammen nach oben schlugen. Diese konnten jedoch gleich mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Ursächlich für den Brand war eine im Fahrzeug gelagerte Taschenlampe. Der darin befindliche Akku entzündete sich von selber und explodierte. Dadurch wurde dieser gegen die Fahrzeugdecke geschleudert und blieb brennend auf dem Sitz liegen, wodurch sich die Flammen im Fahrgastraum ausbreiteten und einen Schaden von - laut Polizei - mehreren 10.000 Euro anrichteten.

Das Löschfahrzeug ist bis auf Weiteres nicht einsatzbereit, allerdings versicherten die Feuerwehren der Nachbargemeinden wie etwa Bösenreutin und Weißensberg sofort ihre Unterstützung für den Fall der Fälle.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele