2 Minuten 2 Millionen

Salzburger mit Lebensmittel-Innovation in TV-Show

Salzburg
24.05.2022 16:00

Chronisch Darmkranke bei der Ernährung zu unterstützen, das ist das Ziel von zwei Salzburger Jungunternehmern. Heute wollen sie mit einer Lebensmittel-Innovation im Fernsehen Investoren auf ihre Seite ziehen.

Deutschland such den Superstar-Urgestein Menderes Bağcı ist wohl eines der bekanntesten Gesichter, das offen über die chronische Darmerkrankung Colitis ulcerosa spricht.

Erkrankungen wie diese sind meist mit anhaltendem Durchfall, Entzündungen und Schmerzen verbunden - eine hundertprozentige Heilung gibt es nicht. 

Trotzdem wollen zwei Salzburger Gründer chronischen Darmerkrankungen nun den Kampf ansagen. Ivan Cindric und Daniel Herndler haben Bio-Lebensmittel auf den Markt gebracht, die chronisch Darmkranke Menschen bei ihrer Ernährung unterstützen sollen.

Bisher bietet der Markt kaum Lebensmittel für diese Personengruppe an. Wir möchten mit unserem Unternehmen 'Flocke' vor allem Menschen helfen, die ansonsten keinen Ausweg mehr sehen und in ihrer Ernährung stark eingeschränkt sind, erklärt Gründer und Geschäftsführer Ivan Cindric. Auch er selber leidet seit seinem 24. Lebensjahr an Morbus Crohn und Rheumatoider Arthritis.

Nun vertreibt er gemeinsam mit Ärzten entwickelte Snacks und Getränke auf Haferbasis, die einen hohen Ballaststoffgehalt und rein-natürliche Zutaten beinhalten. Das soll Betroffenen Linderung ihrer Schmerzen verschaffen.

Nun wollen die Jungunternehmer den nächsten Schitt wagen und treten heute Abend bei der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ an um Investoren zu gewinnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele