24.05.2022 09:52 |

Verloren und umgekippt

Anhänger auf Abwegen: Sperren auf Brennerautobahn

Gleich zwei Totalsperren gab es am Montagabend auf der Tiroler Brennerautobahn zwischen Innsbruck und Schönberg: Unmittelbar nach dem Bergisel-Tunnel löste sich der Anhänger eines Lkw und blieb mitten auf der A13 stehen. Drei Stunden zuvor war in der Schönberggalerie ein Anhänger umgekippt, auf dem ein Transporter geladen war.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz vor 22 Uhr fuhr eine Rumänin (46) mit einem Sattelschlepper auf der A13 in Richtung Brenner, als sich nach dem Bergisel-Tunnel aus noch ungeklärter Ursache plötzlich der Anhänger löste. „Dieser kam dann quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Nach dem Vorfall war die Brennerautobahn im dortigen Bereich für die Dauer der Bergearbeiten bis 22.45 Uhr komplett gesperrt“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der Verkehr wurde inzwischen umgeleitet. Verletzt wurde niemand. An der Fahrbahn bzw. an den Verkehrseinrichtungen sei kein Sachschaden entstanden.

Anhänger mit Transporter umgekippt
Ebenfalls ein „Anhänger-Malheur“ gab es bereits gegen 19 Uhr auf der A13 in der Schönberggalerie. Ein 38-jähriger Fahrzeuglenker war mit einem Anhänger, auf dem ein Transporter geladen war, in Richtung Brenner unterwegs, als der Anhänger plötzlich ins Schlingern geriet und umkippte. Dadurch wurden zwei der drei Fahrspuren blockiert. Auch in diesem Fall musste die A13 in diesem Bereich komplett gesperrt werden - aber „nur“ für etwa 15 Minuten.

Gegen 20.15 Uhr konnten dann wieder alle Fahrspuren für den Verkehr freigegeben werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)