Festnahmen in Telfs

„Sex-Pärchen“ drehte durch und verletzte Nachbar

Tirol
24.05.2022 06:00

War es Rache für die Anzeige nach Liebesspielen am Balkon? Nachdem es am Telfer Fuchsbühel in Tirol erneut laut wurde, flogen in der Nacht auf Sonntag die Fäuste. Das „Sex-Pärchen“ verletzte dabei einen seiner Nachbarn (29).

Egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit und egal, ob Kinder im Hof spielten oder nicht: Immer wieder mussten die Nachbarn mitanschauen, wie ein liebeshungriges Pärchen am Balkon lautstark übereinander herfiel. Wegen sexueller Belästigung, öffentlich geschlechtlichen Handlungen und einer Reihe von anderen Delikten saßen der 42-Jährige und seine Herzensdame (39) daher Ende April in Innsbruck vor Gericht.

Der mehrfach vorbestrafte Mann wurde schließlich zu einer Geldstrafe in Höhe von 1600 Euro, die Mutter von zwei im Heim wohnenden Kindern – nicht rechtskräftig – zu 600 Euro verurteilt.

Laute Partynacht eskalierte
Doch die erneuten Schuldsprüche und Geldstrafen scheinen die beiden nicht beeindruckt zu haben. „Unsere sexuell aktiven Nachbarn standen in der Nacht auf Sonntag wieder einmal voll unter Drogen“, behauptet eine Nachbarin gegenüber der „Krone“. Die beiden feierten gegen Mitternacht demnach eine laute Party. Beamte rückten aus und konnten vorerst für Ruhe sorgen.

Kurze Zeit später war es damit schon wieder vorbei. „Sie haben in der Wohnung eines Nachbarn randaliert und auf den Bewohner eingeschlagen. Die ganze Siedlung ist aufgewacht. Ein kleines Mädchen steht heute noch unter Schock“, so die Nachbarin.

Gewaltsam in Wohnung des Nachbarn eingedrungen
Als die Polizei erneut in der Siedlung eintraf, wollten gerade rund 15 Personen dem „Sex-Pärchen“ an die Wäsche. „Durch erhebliche Körperkraft vonseiten der Polizisten konnte verhindert werden, dass die Gruppe weiter auf die beiden Einheimischen losging“, schildern die Ermittler. Zuvor sind der 42-Jährige und seine Freundin gewaltsam in die Wohnung eines 29-Jährigen eingedrungen. „Sie haben den Mann leicht verletzt und auch gefährlich bedroht. Zudem wurden Gegenstände in der Wohnung beschädigt“, schildert die Exekutive.

Das Paar wurde schlussendlich festgenommen. „Es wurde in die Justizanstalt gebracht“, sagt Hansjörg Mayr, Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Über die U-Haft wurde noch nicht entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele