Europa League

„Dieses elendige Miststück“: Frankfurt in Ekstase

Fußball International
19.05.2022 10:15

Nach dem Gewinn der Europa-League-Trophäe gab es auch bei Frankfurt-Präsident Peter Fischer kein Halten mehr: „Dieses Miststück, dieses elendige Miststück wollen wir auf den Römer bringen. Wir wollen es der Stadt und der Region zeigen!“

Um 23.54 Uhr stand der Triumph fest! Eintracht Frankfurt besiegte die Glasgow Rangers in einem Elfmeter-Krimi. „Dafür gibt es keine Worte, das ist einfach zu viel. Wenn jemand zu dir kommt und sagt, am 10. August spielst du gegen Liverpool oder gegen Real Madrid im Supercup, da laufen dann einfach die Tränen. Das war ein verdammt enges Spiel, da bist du auch ein bisschen ein glücklicher Gewinner. Aber Fußball ist so, es wird mit Toren entschieden“, jubelte Fischer im Interview mit RTL. „Respekt natürlich auch für den Gegner, Respekt für diese Mannschaft. Aber heute heißt es nur: Freuen, Feiern, diesen verdammten Pokal nach Frankfurt bringen.“

„Ich werde aus diesem Pott saufen“
Er sprach vom „größten Moment in unserer Vereinsgeschichte“. „Mir hat es jeder verboten, trotzdem habe ich gesagt, ich werde heute Nacht aus diesem Pott saufen und das werde ich dann auch“, kündigte er an.

Fünf deutsche Vereine in der Champions League
Nach dem Triumph von Eintracht Frankfurt in der Europa League steht übrigens auch fest, dass die deutsche Bundesliga in der kommenden Saison erstmals fünf Starter in der Gruppenphase der Champions League stellt: Meister FC Bayern, Vize Borussia Dortmund sowie der Dritte Bayer Leverkusen und Vierte RB Leipzig hatten sich über die am vergangenen Wochenende abgeschlossene Liga qualifiziert. Die Eintracht bekommt den Startplatz als Sieger des zweitgrößten europäischen Wettbewerbs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele