Nach Hamilton-Wirbel

Wurz: Schmuck-Verbot gibt es „aus guten Gründen“

Formel 1
16.05.2022 13:18

Das Schmuck-Verbot im Formel-1-Cockpit gibt es laut Alexander Wurz zurecht. Der Vorsitzende der Fahrergewerkschaft (GPDA) wies allerdings darauf hin, dass die FIA die Regel mit weniger Konfrontation hätte durchsetzen können. Vor dem Grand Prix in Miami war eine große Diskussion wegen diverser Piercings des siebenfachen Weltmeisters Lewis Hamilton entbrannt, mit denen der Brite seit Jahren fährt und die er auch nicht entfernen möchte oder kann.

„Es gibt diese Regel aus guten Gründen“, sagte der Ex-Pilot von Benetton, McLaren und Williams. „Ich hätte mir aber wahrscheinlich einen etwas anderen Ansatz gewünscht, um die Botschaft zu übermitteln.“

Es sei wichtig zusammenzuarbeiten. „Diesen Stil hätte ich bevorzugt“, betonte der 48-jährige Niederösterreicher.

Das Verbot von Schmuck sowie das Tragen von nicht konformer Unterwäsche ist seit langem in den Regeln enthalten, wurde bis vor dieser Saison aber nicht kontrolliert. FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem hofft auf ein Umdenken bei Hamilton. Dieser solle den jungen Fahrern nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge als Vorbild dienen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele