Drama in Wels

Vierjähriges Mädchen saß allein neben toter Mutter

Oberösterreich
12.05.2022 06:01

Drama in Wels (OÖ): Die vom Vater alarmierte Polizei fand die Leiche einer 39-Jährigen - in der Wohnung ein kleines Mädchen.

Furchtbar! Weil er sich Sorgen um seine Tochter (39) machte, Angst hatte, sie könnte sich etwas angetan haben, alarmierte ein Vater am Dienstag in Wels die Polizei. Die Beamten öffneten die von innen versperrte Wohnung: Sie fanden die tote 39-Jährige.

Die Frau lag auf dem Bett. Ihre vierjährige Tochter war alleine mit der Leiche in der stark verschmutzten Wohnung. Das tapfere Mädchen wurde zunächst im örtlichen Klinikum untersucht, dann, weil keine gesundheitliche Beeinträchtigung vorlag, seiner Großtante übergeben. Die Angehörige soll sich vorerst mit den Großeltern um die verwaiste Kleine kümmern.

Zitat Icon

Uns ist wichtig, dass das Mädchen bei Menschen ist, die es kennt und denen es vertraut. In so einer Situation gibt es nichts Besseres für ein Kind.

Theresia Schlöglmann, Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe

„Das kleine Mädchen ist in guten Händen, das zählt“
Inzwischen liefen die polizeilichen Ermittlungen an: Weil anfangs bei der Totenbeschau eine bedenkliche Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Doch obwohl die Todesursache offiziell ungeklärt ist, konnte mittlerweile ein Fremdverschulden ebenso ausgeschlossen werden wie ein Suizid. Die 39-Jährige war schwer krank gewesen. Wie lange die kleine Tochter alleine mit der toten Mutter war, ist noch Gegenstand der Nachforschungen.

„Uns ist wichtig, dass das Mädchen bei Menschen ist, die es kennt und denen es vertraut. In so einer Situation gibt es nichts Besseres für ein Kind“, sagt Theresia Schlöglmann, Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendhilfe beim Land Oberösterreich. Wie es weitergeht, werde sich zeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele