In der Straßenbahn

Psychisch Kranker wollte Großmutter zu Sex zwingen

Schockerlebnis: Ein psychisch Kranker floh aus einem Krankenhaus - und wollte eine Großmutter aus Salzburg in der Straßenbahn in Wien zu Sex zwingen. Es folgt nun die Unterbringung des 19-Jährigen in eine Anstalt.

Unbeschwert sollte der Wien-Besuch der Großeltern mit dem Enkelkind werden. Schloss Schönbrunn, der Wiener Zoo, der Stephansdom - wohl vieles stand am Programm der Familie aus Salzburg. Die nun auch einen neuen Ort der Bundeshauptstadt kennenlernte, auf den sie wohl gerne verzichtet hätten - nämlich das Landesgericht.

Zog die Frau an der Brust
Die 58-jährige Großmutter wurde in der Straßenbahn am helllichten Tag von einem Triebtäter angefallen. Der gerade mal 19-Jährige sagte zu ihr: „Ich will Sex machen, ich will eine Freundin, ich will Kinder!“ und wurde handgreiflich. Zog die Frau an der Brust. So fest, dass sich später rote Male zeigten, „durch den Daunenmantel durch“. Der Ehemann bekam Unterstützung von Fahrgästen, sie konnten schließlich die Frau aus der Umklammerung lösen.

Der Tram-Fahrer der Linie 62 alarmierte die Polizei, der Täter versuchte noch zu flüchten, wurde aber eingeholt. Bei den Personalien stellte sich heraus, dass der 19-Jährige erst am Tag vorher auf die Psychiatrie eingeliefert worden war - es gefiel ihm dort nicht.

Schnell klar war: Er war nicht zurechnungsfähig, Gutachter Hofmann sagt, er braucht eine Therapie, sonst ist er gefährlich. Also Einweisung in eine Anstalt.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele