Kate und Di zusammen

Magazin lässt Diana zum 50. Geburtstag auferstehen

Adabei
29.06.2011 11:24
Lady Diana im eleganten Chanelkostüm neben ihrer nicht minder gut gestylten Schwiegertochter Catherine. Vereint auf einem Foto. Das Magazin "Newsweek" sorgt weltweit für Aufregung, weil es die 1997 mit nur 36 Jahren ums Leben gekommene Prinzessin der Herzen, Diana, im Alter von 50 Jahren wieder auferstehen lässt.

Was wäre aus der Prinzessin geworden, wenn sie an diesem Freitag tatsächlich ihren 50. Geburtstag feiern könnte? Im Bewusstsein, dass die Prinzessin im Gedächtnis vieler Menschen immer noch lebendig ist, hat das Magazin gewagt, sie mittels Photoshop altern zu lassen und ins Heute zu versetzen.

Den Text dazu liefert die Diana-Kennerin Tina Brown. Sie imaginiert, wie die Jahre für Diana wohl gewesen wären, wenn der tragische Unfall sie am 31. August 1997 nicht aus dem Leben gerissen hätte. Brown ist sich sicher: "Sie würde immer noch großartig aussehen." Man müsse sich nur Fotos ihrer Mutter Frances Shand Kydd ansehen, die bis ins hohe Alter schön gewesen sei. Sicher wäre Diana glücklich, dass ihr ältester Sohn William seine große Liebe Kate geheiratet hat, glaubt Brown. Vielleicht könnte sie aber ein wenig eifersüchtig sein auf das neue, hübsche Mädchen im Königspalast. Aber sie wäre auch auf Königin Rania eifersüchtig gewesen.

Diana wäre Brown zufolge vermutlich zum dritten Mal verheiratet und würde über ihr Leben twittern. Zehn Millionen Menschen würden an ihren Tweets hängen. Noch immer wäre sie im humanitären Einsatz. Sie hätte als Erste den Opfern der 9/11-Terroranschläge Trost gespendet und Hilfe für New Orleans nach Katrina organisiert. Und was würde sie zur Ehe ihres Exmannes Charles mit Erzrivalin Camilla sagen? Brown ist überzeugt, sie hätte sich damit abgefunden. "Der galeonengroße Hut der Herzogin bei Williams Hochzeit wäre befriedigend genug gewesen."

Kritische Stimmen meinen, dass die Newsweek-Story respektlos sei. Andere finden, es sei eine wunderbare Idee, Diana so zu ehren. Was sagst du dazu? Stimm ab, das Voting findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele