Nach Festbesuch

Streit unter Jugendlichen endet mit Messerstich

Niederösterreich
01.05.2022 06:02
Wohl mit deutlich zu viel Alkohol haben Jugendliche auf das Ende der zweijährigen Pause des Feuerwehrfests in Maria Enzersdorf, Bezirk Mödling, angestoßen. Im benachbarten Gießhübl eskalierte die Situation völlig: Einer der rund 20 Beteiligten soll sogar ein Messer gezückt und seinen Widersacher damit verletzt haben.

Zumindest ein Teil der Streithähne soll sich Freitagabend beim Feuerwehrfest in Maria Enzersdorf reichlich Mut angetrunken haben. Zu später Stunde verlagerte sich dann das Geschehen in das nur wenige Kilometer entfernte Gießhübl. Rund 20 großteils betrunkene Jugendliche sollen dort in Streit geraten sein.

Hilfe abgelehnt
Nach einigen bösen Worten eskalierte die Situation. Einer der Burschen zückte dabei sogar ein Messer. Dass er dieses nicht nur zur Einschüchterung dabei hatte, war wenig später klar: Er attackierte damit einen Widersacher. Das Opfer dürfte aber wohl Glück im Unglück gehabt haben: Die Verletzung dürfte nicht allzu schlimm gewesen sein, der junge Mann verweigerte vor Ort jede medizinische Hilfe.

Die alarmierte Polizei steht derzeit mit den Ermittlungen noch am Anfang. Den Verdächtigen konnten sie nicht mehr antreffen, er war vom Tatort geflüchtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele