01.05.2022 08:00 |

Wintersperre endet

So wird das Hahntennjoch fit für Sommer gemacht

Der schneearme Winter macht‘s möglich: Die Tiroler Hochgebirgsstraße über das Hahntennjoch wird bereits am kommenden Wochenende für den Verkehr freigegeben und öffnet damit deutlich früher als sonst.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auch wenn heuer im Vergleich zu anderen Jahren deutlich weniger Schnee lag, gab es auf der Hochgebirgsstrecke einiges zu tun. „Im Zuge der Schneeräumung und Felsräumarbeiten wurden insgesamt 1150 Arbeitsstunden geleistet. Darüber hinaus wurden auch diverse Reparaturarbeiten durchgeführt“, berichtete das Land.

Öffnung sonst meist rund um Pfingsten
Am kommenden Donnerstag, 5. Mai, endet um 8 Uhr in der Früh die Wintersperre. „In diesem Winter haben wir relativ wenig Schnee bekommen. Während die Passstraße sonst meist rund um Pfingsten wieder geöffnet werden konnte, kann das Hahntennjoch mit dem heurigen Öffnungstermin einige Wochen früher für den Verkehr freigegeben werden. Es waren aber trotzdem umfangreiche Arbeiten notwendig“, resümiert Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamts Imst.

Die Hochgebirgsstraße, die den Bezirk Imst mit dem Außerferner Lechtal verbindet, führt in eine Seehöhe von bis zu 1894 Metern und ist als „Aussichtsstraße“ vor allem bei Motorradfahrern beliebt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
leichter Regen
12° / 27°
leichter Regen
12° / 26°
leichter Regen
13° / 27°
leichter Regen
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)