Auslieferung läuft

Mann nach Prügelattacke auf Unternehmer gefasst

Kärnten
29.04.2022 05:50

Nach der brutalen Attacke auf einen Bauunternehmer (55) in Velden (Kärtnen) im vergangenen September (wir berichteten) hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der Mann war Beamten in Griechenland ins Netz gegangen. Er könnte schon bald nach Kärnten ausgeliefert werden. Der Verdächtige hatte sein Opfer angeblich im Auftrag der Mafia schwer verletzt.

Mit schwersten Kopfverletzungen wurde am 8. September 2021 der bekannte Sportsponsor und Bauunternehmer ins Krankenhaus eingeliefert. Er war kurz zuvor von einem unbekannten Täter in Velden am Wörthersee auf offener Straße brutal attackiert worden. Nach monatelangem Aufenthalt im Spital kämpft der 55-Jährige noch immer mit den Folgen der Attacke.

In Griechenland festgenommen
Unterdessen konnte der mutmaßliche Täter nach einer internationalen Fahndung in Griechenland ausfindig und dingfest gemacht werden: Es handelt sich um einen Serben. Daraufhin stellte die heimische Justiz einen Auslieferungsantrag, dem diese Woche stattgegeben wurde.

Zitat Icon

Sobald der Mann nach Österreich überstellt wurde, wird Anklage erhoben.

Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse

Für die Kärntner Justiz wird dann zu klären sein, welches Motiv hinter der brutalen Attacke auf den Bauunternehmer steckt.

Im Auftrag der Mafia?
Nach „Krone“-Informationen dürfte die Tat im Zusammenhang mit der Balkan-Baumafia stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele