Skurriles im Gepäck

Prinz Charles reist stets mit Klopapier

Adabei
27.04.2022 07:15

Aus dem Nähkästchen der Royals plaudert Autorin Tina Brown in ihrem neuen Enthüllungsbuch „The Palace Papers: Inside the House of Windsor“. Unter anderem geht es um den luxuriösen Lebensstil von Prinz Charles auf seinen Reisen. Der Thronfolger hat nämlich stets Klopapier, aber auch noch weitere skurrile Sachen im Gepäck.

Wenn der Thronfolger außer Haus übernachtet, kommt am Tag zuvor ein Wagen mit seinen Sachen in seinem vorübergehenden Heim an. Im Gepäck: ein orthopädisches Bett, sein Toilettensitz, samtweiches Klopapier und zwei Landschaftsbilder der schottischen Highlands. Selbst bei kurzen Trips oder Besuchen bei seinen Freunden könne Charles auf seine persönlichen Sachen nicht verzichten, heißt es.

Der frühere Adjutant des Prinzen, Michael Fawcett, verriet der Autorin weitere Details: Er war dafür verantwortlich, dass der Teddybär aus der Kindheit des Thronfolgers in einer Plastiktüte überallhin mitgenommen wurde, wo der Prinz hinging. Wenn es nötig ist, flickt Charles’ ehemaliges Kindermädchen Mabel Anderson das alte Spielzeug wieder zusammen.

Die speziellen Vorlieben des Thronfolgers
Auch beim Essen hat Prinz Charles spezielle Wünsche. Während seine Mutter Queen Elizabeth II. das isst, was ihr serviert wird, egal, in welchem Land sie sich befindet, stellt der Prinz sicher, dass seine Gastgeber seine Menüvorlieben kennen. Außerdem verreist der zukünftige Monarch mit einem eigenen Martini-Glas, verriet Fawcett.

Die Queen ist laut Autorin auf diese sehr speziellen Wünsche ihres Sohnes nicht so gut zu sprechen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele