Obduktion angeordnet

Rätsel um Leiche in Staubecken weiterhin ungelöst

Tirol
26.04.2022 06:21

Wer ist der Tote? Diese Frage beschäftigt das Landeskriminalamt Tirol, nachdem am Samstag beim Kraftwerk in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) eine Leiche im Staubecken entdeckt wurde. Die Obduktion soll heute, Dienstag, stattfinden. Ob diese Klarheit bringt, ist fraglich. Die Ermittler halten es für möglich, dass erst eine DNA-Analyse das Rätsel löst.

Wie berichtet, musste die Wasserrettung Samstagvormittag eine Leiche aus dem Inn bei Kirchbichl bergen. Noch sind wenige Details geklärt. Es soll sich allerdings um eine Person handeln, die bereits seit geraumer Zeit tot ist. Laut ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Mann. Er war laut Ermittler beim Auffinden spärlich bekleidet.

Bringt Obduktion Klarheit?
Wer ist der Tote, und wie starb er? Das sind die drängenden Fragen, die die Polizei noch nicht beantworten kann. „Die Obduktion kann erst am Dienstag stattfinden. Wir erhoffen uns dadurch natürlich Klarheit. Es kann aber auch sein, dass wir zusätzlich eine DNA-Analyse brauchen“, erklärt ein Ermittler auf Anfrage der „Krone“ das Vorgehen.

Wie in solchen Fällen üblich, werden die Daten mit ungelösten Vermisstenfällen abgeglichen. Laut Polizei gibt es derzeit mehrere Abgängige, zu denen die Spur nun führen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele