Im Rückwärtsgang

Motorradfahrer in Linz von Polizeiauto angefahren

Oberösterreich
24.04.2022 11:36

Mitten am Linzer Hauptplatz ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei rammte ein Polizeiauto, das im Rückwärtsgang unterwegs war, ein Motorrad. Der Biker kam samt seiner Maschine zu Sturz.

Ein Zeuge, der den Crash mit angesehen hatte, schilderte den Vorfall gegenüber krone.at: Offenbar habe eine Gruppe von Männern Junggesellenabschied gefeiert und dabei in einer Straßenbahn ordentlich für Wirbel gesorgt. Der Streifenwagen sei dann zufällig vorbeigekommen und stehengeblieben, um vor Ort für Ruhe zu sorgen.

Biker und Bike landen am Asphalt
Als sich das Polizeiauto wieder im Rückwärtsgang in Bewegung setzte, kam es zur Kollision mit dem Motorrad, das sich hinter dem Streifenwagen befunden hatte, schildert der Zeuge. Der Biker kam zu Sturz und landete am Asphalt, das Motorrad fiel ebenfalls um. Passanten wunderten sich, warum der Lenker des Streifenwagens den Biker nicht rechtzeitig gesehen hatte.

Der Motorradfahrer rappelte sich kurz darauf wieder auf. Auch die Beamten stiegen sofort aus und kümmerten sich um den Biker. Seitens der Exekutive hieß es auf Nachfrage, dass es sich nur um einen „Sachschadenunfall gegen eine Harley“ gehandelt habe. Darüber hinaus sei nichts passiert, der Biker blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele