Drogen sichergestellt

25-Jähriger geht auf zwei Frauen im Lavanttal los

Kärnten
24.04.2022 07:18

Erneut kam es in Kärnten zu einem Fall von Gewalt an Frauen. Ein Lavanttaler (25) drehte sturzbetrunken durch und misshandelte zwei Frauen am Samstag in den frühen Morgenstunden. Der 25-Jährige wird auch wegen anderer Delikte verdächtigt.

Kurz nach zwei Uhr wurde am Samstag eine Polizeistreife zu einem Wohnungshaus nach Wolfsberg gerufen. Ein 25-jähriger Mann soll die Freundin (31) seiner Lebensgefährtin mit den Fäusten geschlagen haben. Nach Angaben der Polizei wollte der Wolfsberger damit bewirken, dass die Frau das Haus verlässt. 

Der Wolfsberger wird außerdem verdächtigt, seine 28-jährige Partnerin an den Haaren gezogen und sie ebenfalls mit Faustschlägen attackiert zu haben. Als dann die Polizei eingriff, wurde der Mann auch den Beamten gegenüber aggressiv und verletzte bei der Festnahme einen Polizisten.

Hasen erschossen?
Insgesamt sechzig Gramm Cannabis und fünf Gramm Speed konnten die Polizisten bei dem 25-Jährigen sicherstellen. Zudem wird der Wolfsberger verdächtigt, regelmäßig durchgedreht zu haben. „Aufgrund der Einvernahmen der beiden Frauen besteht der Verdacht der fortgesetzten Gewaltausübung - regelmäßige Gewaltexzesse über mehrere Jahre“, teilt die Polizei am Sonntag mit. 

Die beiden Frauen gaben auch an, dass der Mann Hasen mit einem Luftdruckgewehr erschossen haben soll. Daher ermittelt die Polizei jetzt wegen Tierquälerei.

Anzeige auf freiem Fuß
Die Polizeibeamten stellten bei dem 25-Jährigen eine starke Alkoholisierung fest. Bei der Einvernahme zeigte sich der Wolfsberger teilweise geständig. Gegen ihm wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird er auf freiem Fuß angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele