22.04.2022 14:15 |

Zurück nach Finnland

Arbeitsbiene Järvinen verlässt die Eisbullen

Jan-Mikael Järvinen verlässt Eishockeyliga-Meister Salzburg nach nur einem Jahr. Den Finnen zieht es zurück in die Heimat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Knapp eineinhalb Wochen nach dem Triumph in der Eishockeyliga kommt den Eisbullen ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams abhanden. Jan-Mikael Järvinen, der erst im Sommer nach Salzburg gekommen war, verlässt die Mozartstadt nach nur einem Jahr wieder. 

Der Stürmer gilt als „Arbeitsbiene“, erzielte im Laufe der Saison 39 Scorer (sieben Tore, 32 Assists). Den 34-jährigen Finne zieht es zurück in die Heimat, wo er sich neuen Herausforderungen stellen wird.

Transfernews gibt es auch vom HC Innsbruck! Die Tiroler haben den 19-jährigen Eishockey-Stürmer Senna Peeters unter Vertrag genommen. Das gab der ICE-Club am Freitag bekannt. Der österreich-belgische Doppelstaatsbürger war in den vergangenen drei Jahren in der kanadischen Nachwuchsliga QMJHL für Halifax tätig. In 107 Spielen verbuchte er 36 Tore und 32 Assists, für den ÖEHV bestritt er in der abgelaufenen Saison die Junioren-WM.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)