Zahlen steigen wieder

11.948 Neuinfektionen, Hunderte Tote nachgemeldet

Österreich
21.04.2022 10:59

In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 11.948 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Vor einer Woche waren es noch 10.483 neue Fälle. Zudem wurden exakt 587 Todesfälle nachgemeldet. Somit liegt die Gesamtzahl der Corona-Toten seit Pandemiebeginn mittlerweile deutlich über der 20.000er-Marke. Die Auslastung auf den Corona-Stationen der Spitäler sinkt indes weiter.

Das Gesundheitsministerium meldete bereits am Dienstag 3412 Todesopfer nach - dadurch war die Gesamtzahl an Todesfällen bereits auf 19.851 geklettert. Am Mittwoch kamen noch einmal 31 hinzu. 

Mehr als 20.000 Corona-Tote insgesamt
Mit den nun am Donnerstag nachgemeldeten 587 Fällen geht man mittlerweile von 20.469 Corona-Toten aus. Da die Nachmeldung vom Dienstag in den vom Gesundheitsministerium bereitgestellten Daten noch nicht berücksichtigt ist, weichen die Zahlen diesbezüglich in den Grafiken noch ab.

Neuinfektionen in den Bundesländern in den letzten 24 Stunden:

  • Wien: 3064

  • Niederösterreich: 2520

  • Oberösterreich: 1666

  • Burgenland: 1571

  • Steiermark: 1265

  • Salzburg: 525

  • Vorarlberg: 509

  • Tirol: 465

  • Kärnten: 363

130 Menschen brauchen derzeit intensivmedizinische Betreuung - hier sank die Auslastung im 24-Stunden-Vergleich um acht Plätze. Auf den Normalstationen wurden mehr als 150 Plätze frei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele