Hackerangriff auf RFEF

Interna von Spaniens Fußballverband erbeutet

Web
15.04.2022 07:22

Der spanische Fußballverband RFEF ist nach eigenen Angaben Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dabei seien Text- und Tondateien des Präsidenten Luis Rubiales sowie des Generalsekretärs Andreu Camps gestohlen worden.

Dies werde bei der Polizei angezeigt, teilte der Verband am Donnerstag mit. Diese „in eindeutig krimineller Absicht illegal erlangten“ persönlichen Daten seien wahrscheinlich verschiedenen Medien angeboten worden. So habe ein Journalist dem RFEF mitgeteilt, ein anonymer Anrufer habe mit elektronisch verzerrter Stimme das erbeutete Material angeboten und zugänglich gemacht. Der Journalist habe angekündigt, dass die Informationen in Kürze veröffentlicht werden sollten.

Das Medienunternehmen, für den der Journalist arbeite, habe angegeben, über Dritte Informationen über Verträge, private Unterhaltungen, E-Mails und umfangreiches Material über Interna des Verbandes erhalten zu haben. Der Verband warnte, dass es sich um eine illegale Veröffentlichung von Geschäftsgeheimnissen und die Verletzung der Rechte der betroffenen Personen handeln würde. Um welches Medienunternehmen es sich handelte, wurde nicht mitgeteilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele