Tiroler A12 gesperrt

Gekappte Stromleitung auf Autobahn geschleudert

Tirol
15.04.2022 08:10

Viele Haushalte und Betriebe ohne Strom, ein langer Stau auf der Inntalautobahn - das waren die Auswirkungen eines Zwischenfalls Donnerstagnachmittag auf der A12 bei Rietz im Tiroler Oberland. Bei Bauarbeiten war eine Hochspannungsleitung gekappt worden. 

Gegen 14 Uhr wurde im Zuge von Bauarbeiten auf der Inntalautobahn auf Höhe Innbrücke Telfs/Rietz eine Hochspannungsleitung beschädigt. Ein Muldenkipper hatte die Leitung gestreift.

In der Folge entstand ein Kurzschluss, wobei eine Stromleitung abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Zum Glück traf die Leitung kein Auto. Die Auswirkungen waren aber weitreichend.

Ein Drittel der Telfer Haushalte ohne Strom
Für die Dauer der Arbeiten an der Stromleitung musste die Autobahn mehr als eine Stunde gesperrt werden. Im regen Osterreiseverkehr bildete sich rasch ein Stau. Zudem war ein Drittel der Telfer Haushalte und Industriebetriebe für rund eine halbe Stunde ohne Strom. Personen wurden bei dem Vorfall zum Glück nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele