Nach Lob für Benzema

Ronaldo: „Weiß, dass ich dafür kritisiert werde“

Fußball International
14.04.2022 11:36

„Ich weiß, dass ich dafür kritisiert werde“, begann Real-Madrid-Legende Ronaldo seine Lobeshymne auf seinen potenziellen Nachfolger Karim Benzema. Dabei ist es ja nur legitim, den Franzosen als den besten Spieler der Welt zu bezeichnen - oder aber auch nicht …

„Ich weiß, dass ich dafür kritisiert werde, aber er ist einfach ein unglaublicher Stürmer. Benzema verdient sich den Ballon d‘Or“, sagte der brasilianische Ronaldo bei „Sky Sport Italia“ und rechnet dabei offenbar mit viel Gegenwind.

Benzema ist Reals Lebensversicherung
Stand jetzt hätte sich Benzema den Goldenen Ball redlich verdient, präsentierte sich der 34-Jährige doch in bestechender Form und sicherte Real Madrid unter anderem den Aufstieg in das Halbfinale der Champions League.

Benzema würde sich „schon seit mehreren Jahren“ diese Auszeichnung verdienen und werde von der Fußballwelt „zu wenig gewürdigt“, so „Il Fenomeno“ weiter.

Klubbesitzer Ronaldo
Ronaldo, seit September 2018 Mehrheitseigentümer sowie Präsident vom spanischen Zweitligisten Real Valladolid, gewann übrigens zwei Mal den „Ballon d’Or“ (1997 und 2002). Im letzten Jahr erwarb er zusätzlich 90 Prozent der Anteile an Cruzeiro EC (zweite brasilianische Liga), also dem Verein, bei dem seine eigene Profilaufbahn begann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele