Voll des Lobes

Alaba adelt Benzema: „Er ist einfach nur krank“

Fußball International
07.04.2022 09:35

Real Madrids Karim Benzema erledigte den FC Chelsea im gestrigen Viertelfinal-Hinspiel der Champions League quasi im Alleingang. Alle drei Treffer erzielte der Franzose beim 3:1 Auswärtssieg in London. Sein Teamkollege David Alaba war im anschließenden „Sky“-Interview voll des Lobes für die Tormaschine.

„Es ist einfach nur krank, wie er im Moment performt. Ich sehe ihn jede Woche, wie hungrig er ist und wie er täglich an sich arbeitet. Es wirkt inspirierend und ich bin sehr glücklich, dass er in unseren Reihen steht“, so der ÖFB-Teamspieler.

14 der letzten 17 Tore von Benzema
Schon Paris Saint-Germain eliminierte Benzema im Achtelfinale der Königsklasse im Alleingang. Im Rückspiel traf er ebenso drei Mal und ebnete so dem „Weißen Ballett“ den Weg in die Folgerunde. Damit ist der Nationalspieler wettbewerbsübergreifend für 14 der letzten 17 Real-Tore verantwortlich!

Über die Performance des gesamten Teams sei der 29-Jährige „sehr happy. Wir waren sehr fokussiert, sehr konzentriert. Man hat gesehen, dass wir uns wirklich gut vorbereitet haben auf dieses Spiel.“ In der ersten Halbzeit ging es „relativ schnell“, ehe später in Hälfte eins der Anschlusstreffer „weh tat“ und „sehr, sehr bitter“ war. Das dritte Tor, zu dem Real „eingeladen“ wurde, „war natürlich sehr glücklich“. Der im PSG-Spiel legendär gewordene Klappstuhl-Jubel blieb diesmal aber aus.

„Es ist noch nicht vorbei“
Vor allem gegen eine Mannschaft, die „taktisch immer sehr gut ausgerichtet sowie positioniert ist“, habe man „sehr gut dagegengehalten“.

Ins Rückspiel kommenden Dienstag (live auf sportkrone.at) gehen die „Königlichen“ nun mit „sehr viel Selbstvertrauen“. Dennoch müsse man „konzentriert und fokussiert“ sein, auch auf die Liga: „Es ist noch nicht vorbei.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele