„Karim ist deine Oma“

Iker Casillas mit irrwitzigen Benzema-Vergleichen

Fußball International
07.04.2022 12:13

Der Lobeshymne von ÖFB-Star David Alaba auf Karim Benzema schließt sich nun Iker Casillas an. Reals Tormann-Legende zieht für die Tormaschine seines Herzensklubs gar Vergleiche zwischen Gott und einer Großmutter her. Eigentlich vergleicht er ihn so ziemlich mit allem - so scheint es - das ihm zu diesem Zeitpunkt durch den Kopf ging.


„K9 ist Spiderman. K9 ist Wolverine. K9 ist der Türsteher vor deinem Gebäude. K9 ist dein bester Freund. K9 ist deine Großmutter. K9 ist der Präsident der Vereinigten Staaten. K9 ist dein Aufpasser beim Fallschirmspringen. K9 ist dein Schutzengel. K9 ist Gott!“ klopfte Iker Casillas euphorisch in seine Tastatur, ehe er seinen Status als eingefleischter „Benzema-Ultra“ via Twitter publik machte. „K9“ steht im Übrigen für Karim Neun - Vorname und Trikotnummer des Stürmerstars.

Freilich: Karim Benzema trifft das Tor derzeit aus allen erdenklichen Lagen. Erst am gestrigen Dienstag führte er mit seinem Triplepack Real zu einem 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Chelsea im Viertelfinale der Champions League. In der Runde zuvor eliminierte er im Rückspiel das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain ebenfalls mit drei Treffern. Für 14 der letzten 17 Real-Tore ist der Stürmer der „Königlichen“ höchstpersönlich verantwortlich! „Er ist einfach nur krank“, titelte in etwa David Alaba.


Benzema und Casillas kennen sich aus gemeinsamen Real-Zeiten. 281 Spiele tanzten die beiden gemeinsam für das „Weiße Ballett“ aufs Fußballfeld, ehe der heute 40-Jährige zum FC Porto wechselte. Die beiden kennen sich gut und man darf daher annehmen, dass er also die verschiedenen „Persönlichkeiten“ eines Benzemas kennt.

Ob der französische Nationalspieler aber tatsächlich Marvel-Held, liebende Oma und eine höhere Macht zeitgleich vereint ist fraglich. Und dies seien ja nur ein Teil seiner Erscheinungen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele