Box völlig verkotet

Kaninchen bei Linzer Bushaltestelle „vergessen“

Bereits am Montag waren die „ICARA“-Tierretter zu einem für sie absolut schockierenden Fall der Vernachlässigung von Tieren gerufen worden: Ein tierlieber Herr entdeckte eine verkotete Katzentransportbox, die verlassen in der prallen Sonne bei einer Bushaltestelle in Linz, Spallerhof stand. Darin befanden sich zwei kleine Kaninchen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden Kaninchen sollen laut Anrufer ohne Wasser, Nahrung oder Heu alleine seit mindestens 30 Minuten auf der Bushaltestelle gestanden sein. Der Finder gab ihnen etwas Wasser aus seiner Trinkflasche, welches die Tiere sofort annahmen.

Beim Eintreffen der Tierschützer kam schließlich eine Verwandte des vermeintlichen Besitzers dazu und gab den Rettern gegenüber an, dass ihre Mutter mit den Tieren unterwegs gewesen sei, diese die Tiere dann auf der Haltestelle vergaß und sie nicht angreifen möge, da sie sie "ekelig" fände.

Laut der Verwandten sollen die Kaninchen seit mindestens vier Tagen in der kleinen Box hausen. Die Retter brachten die Vierbeiner unverzüglich ins Tierheim Linz, wo sie tierärztlich erstversorgt wurden und freudig das frische grüne Futter verschlangen. Gemeinsam mit dem Amtstierarzt wurde Anzeige gegen die Besitzer erstattet.

 Tierecke
Tierecke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol