Box völlig verkotet

Kaninchen bei Linzer Bushaltestelle „vergessen“

Tierecke
14.04.2022 07:35

Bereits am Montag waren die „ICARA“-Tierretter zu einem für sie absolut schockierenden Fall der Vernachlässigung von Tieren gerufen worden: Ein tierlieber Herr entdeckte eine verkotete Katzentransportbox, die verlassen in der prallen Sonne bei einer Bushaltestelle in Linz, Spallerhof stand. Darin befanden sich zwei kleine Kaninchen.

Die beiden Kaninchen sollen laut Anrufer ohne Wasser, Nahrung oder Heu alleine seit mindestens 30 Minuten auf der Bushaltestelle gestanden sein. Der Finder gab ihnen etwas Wasser aus seiner Trinkflasche, welches die Tiere sofort annahmen.

Beim Eintreffen der Tierschützer kam schließlich eine Verwandte des vermeintlichen Besitzers dazu und gab den Rettern gegenüber an, dass ihre Mutter mit den Tieren unterwegs gewesen sei, diese die Tiere dann auf der Haltestelle vergaß und sie nicht angreifen möge, da sie sie "ekelig" fände.

Laut der Verwandten sollen die Kaninchen seit mindestens vier Tagen in der kleinen Box hausen. Die Retter brachten die Vierbeiner unverzüglich ins Tierheim Linz, wo sie tierärztlich erstversorgt wurden und freudig das frische grüne Futter verschlangen. Gemeinsam mit dem Amtstierarzt wurde Anzeige gegen die Besitzer erstattet.

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele