Einsatz für Florianis

Brand in Tiroler Bauernhaus: Bewohner hatten Glück

Tirol
07.04.2022 21:29

Einsatz für die Florianijünger in Reith im Tiroler Alpbachtal am Donnerstag! In einem Bauernhaus war ein Brand ausgebrochen. Grund dürfte entweder ein defekter Ofen oder ein beschädigter Kamin gewesen sein. Die Bewohner hatten Glück und kamen mit dem Schock davon.

Zu dem Brand kam es um 15.25 Uhr. Kurz zuvor hatte eine Bewohnerin (61) den im Erdgeschoss befindlichen Kachelofen eingeheizt und den Raum verlassen. „Bei ihrer Rückkehr nahm sie eine starke Rauchentwicklung wahr“, heißt es von der Polizei. Löschversuche mit einem Gartenschlauch verliefen ohne Erfolg, weswegen die Frau ihre Tochter alarmierte. Sie rief sofort die Florianijünger herbei.

Beschädigung am Ofen oder Kamin als Ursache
Diese mussten eine in Brand geratene Holzvertäfelung hinter dem Ofen, die in das Obergeschoss hinauf ragte, abmontieren und auch die Zwischendecke zum oberen Stockwerk öffnen. So konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Als Brandursache wird entweder eine Beschädigung am Ofen oder am Kamin vermutet.

Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Reith im Alpbachtal, St. Gertraudi und Rattenberg. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele