Red Bull Salzburg

Die Fans haben ein sehr gutes Gespür

Salzburg
05.04.2022 11:00

Die Personalie Zlatko Junuzovic sorgt bei den Fans des FC Red Bull Salzburg weiterhin für Aufregung. Die Anhänger wollen, dass der 34-Jährigen bleibt und starteten eine Petition. In der Kolumne „Nachspielzeit“ greift „Krone“-Redakteur Christoph Nister das Thema auf.

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Souveränität Zlatko Junuzovic diese nicht einfache Situation meistert. Nur allzu gerne wäre der 34-Jährige in Salzburg geblieben, er und seine Familie fühlen sich an der Salzach schließlich pudelwohl. Der Verein entschied allerdings anders und will seine ohnehin jungen Mannschaft einer weiteren Verjüngungskur unterziehen.

Der Routinier nahm die Entscheidung professionell hin, versuchte sich im Training weiterhin aufzudrängen und wurde nicht nur mit einer tollen Choreo der Salzburg-Fans verwöhnt, sondern belohnte sich auch noch selbst mit seinem Siegtreffer im Liga-Duell gegen Rapid.

Nach der Partie fiel es dem Ex-Teamspieler schwer, seine Gefühle auszudrücken. Er war gerührt von den Sympathiebekundungen der Zuschauer, glücklich über sein Tor und vielleicht auch ein wenig wehmütig, da sich seine Zeit in der Mozartstadt dem Ende zuneigt. Womit er da wohl noch nicht gerechnet hatte, war, dass nur wenig später eine Petition gestartet wurde, die die Klubführung von einem Verbleib des Fanlieblings überzeugen sollte.

Die Salzburg-Bosse haben möglicherweise unterschätzt, welch große Bedeutung eine Identifikationsfigur, ein Leithammel, ein Musterprofi wie Junuzovic für die Fans hat.

„Juno“ und die Bullen-Anhänger - das passt ganz einfach, wie der berühmte Topf auf seinen Deckel. Fans haben generell ein sehr gutes Gespür dafür, wer es ehrlich mit ihnen und ihrem Klub meint. Bei Junuzovic war sofort klar, dass die Chemie mit den Unterstützern stimmt.

„Ich habe noch sehr viel Energie, Kraft und Leidenschaft“, betonte der von der Wiener Austria umworbene Junuzovic. Das spüren auch die Fans, die ihn unbedingt halten wollen. Dass die Klubbosse deshalb zurückrudern, erscheint dennoch nahezu ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele